Thomas Langner's Projekt
VGA Planets
thomas langners projekt




Homepage
Zur Person
Spiele
VGA Planets
Software
Astronomie
Kunst
Links






VGA Planets








Kurzbeschreibung:

Ein Weltraumspiel bei dem bis zu 11 Spieler teilnehmen können. Strategie wird gross geschrieben. In der ersten Phase des Spiels stehen die wirtschaftlichen Gesichtspunkte im Vordergrund (Mineralien fördern, Mineralien transportieren, Geld scheffeln, Raumbasen und Raumschiffe bauen). Aber spätestens mit den ersten Grenzverhandlungen könnte es auch zu einer kämpferischen Auseinandersetzung kommen, wobei allerdings nicht unbedingt der Spieler mit dem größten und stärksten Kampfschiff gewinnt, sondern der Spieler, der seine Schiffe am geschicktesten einsetzt.
Gespielt wird über Email, d.h. jeder Spieler macht seinen Zug auf seinem Rechner und schickt den Zug zu einem Hostrechner. Dort werden dann alle Züge zusammen verarbeitet und wieder an die Spieler verteilt, usw. Natürlich kann man Planets auch auf nur einem Rechner spielen, zum Üben ist das sicherlich notwendig. Aber Spaß macht es erst, wenn man mit oder gegen unbekannte Spieler antreten muss.



VGA Planets action

Tim Wissman ist der Entwickler von VGA Planets. Über ihn kann man VGA Plantes auch beziehen, da er allerdings in den USA sitzt, kommt nur eine Bezahlung per Check oder Vorkasse in Frage. 'Aktuell' wird die Version 4.0 entwickelt. Den offiziellen Newsletter zu VGA Planets gibt es hier.
Ein Tipp: Bei einer Bestellung von fünf oder mehr Spielen bekommt man einen deutlichen Rabatt.

Interessierte sollten auch mal in die Newsgroup /alt/games/vga-planets reinschauen. Dort wird über das Spiel diskutiert und es werden auch Spielrunden angeboten, an denen man teilnehmen kann.


© 2017Impressum

[Home] [Zur Person] [Spiele] [Software] [Astronomie] [Kunst] [Links]